Mit dem Klick werden personenbezogene Daten an das Videoportal übermittelt. Erfahren Sie mehr zum Datenschutz.

Ist es nicht gut, dass wir mit der AfD in Deutschland eine Partei haben, die in ihrem Wahlprogramm die irrationale CO2-Hysterie nicht teilt und stattdessen auf Freiheit, Fortschritt und Wissenschaft setzt?

Hallo? Hat dort schon mal irgendeiner mit jemand Seriösem aus der Wissenschaft geredet? Je mehr Kohlendioxid wir in die Atmosphäre pusten, desto weniger Infrarotstrahlung gelangt von der Erde ins Weltall. Das ist ganz banale Physik und keine Hysterie.

Die Folge: Die Sonne heizt die Erde immer weiter auf. Und ihr werdet es kaum glauben: Das kann man sogar messen.

Foto: Silke Reents

Volker Quaschning

ist Professor für Regenerative Energiesysteme an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin. Seine Lehr- und Sachbücher zur Energiewende gelten als Standardwerke.

Und die Wissenschaft ist sich einig. 2019 hat eine unglaublich hohe Zahl von 26.800 deutschsprachigen – Achtung, jetzt wird auch noch gegendert – Wissenschaftler:innen gemeinsam vor den dramatischen Folgen der Klimakrise gewarnt.

Die Folgen werden immer sichtbarer und könnten schon bald unkontrollierbar werden. Es drohen Hungersnöte und Hunderte Millionen Klimaflüchtlinge. Wie sieht dann unsere Freiheit aus?

Die AfD setzt auf Remigration und möchte gleichzeitig alle Klimaschutzgesetze abschaffen. Ist nicht schon heute die Klimakrise eine der Hauptfluchtursachen? Das sagt zumindest die Wissenschaft. Egal, wen interessieren schon Fakten?

Ist das nicht total absurd: mit der Angst und Hetze gegen Flüchtlinge Stimmung machen und gleichzeitig durch das Anheizen der Klimakrise für immer mehr Flüchtlinge sorgen?

Gut, dass jetzt sehr viele Menschen das wahre Gesicht der AfD erkennen und auf die Straße gehen.

 

 

Anzeige